Um dein Designerleben aufzubauen und zu definieren, solltest du dein „Warum“ kennen und wissen, wie du glücklich bist. Wenn du diese Schritte noch nicht abgeschlossen hast, mach das bitte zuerst und komm dann zu diesem Artikel zurück. Diese Schritte geben dir wichtige Einblicke in dich selbst, die dazu beitragen werden, dass dein neues Designerleben zu einem großen Erfolg wird.

Bereit? – Lass uns loslegen.

Damit dies funktioniert, benötigst du dein Blatt aus „Was macht dich glücklich“, ein neues leeres Blatt Papier, einen Stift und dein Telefon.

Mit dem leeren Blatt vor dir möchte ich, dass du zehn Kontakte aus deinem Adressbuch anrufst. Ich meine wirklich einen Anruf, ohne eine SMS, eine Sprachnachricht oder eine andere Art von verzögerter Kommunikation zu senden, weil wir nach einer ungefilterten Echtzeit-Antwort zu einer einzigen Frage suchen:

„Was kann ich deiner Meinung nach wirklich gut?“ Oder „Zu welchem ​​Thema wäre ich für dich der erste vertrauenswürdige Kontakt?“

Auch dies ist nicht nur geschäftlich zu verstehen. Vielleicht sagt jemand, dass du ein guter Zuhörer bist, der nächste verlässt sich auf deine Meinung, um sich modisch anzuziehen, und ein anderer wird dir sagen, dass du ein guter Fahrer bist.

Schreiben dir die ersten ein oder zwei Dinge auf, die dein Kontakt erwähnt, vergiss nicht, dich für die offene und ehrliche Antwort zu bedanken, und fahre mit dem nächsten Kontakt fort. Es ist in Ordnung, wenn verschiedene Leute die gleichen Dinge erwähnen, dies zeigt normalerweise, dass darin etwas Wahres ist.

Du wirst Dinge hören, die du bereits zu kennen glaubst, und auch einige überraschende Antworten. Bitte beurteile sie nicht, schreibe sie einfach auf.

Es ist Zeit, diese erste Rufnummer jetzt zu wählen. Komme einfach zu dieser Seite zurück, wenn du fertig bist.

Nachdem du deine Anrufe beendet hast, benötigen wir das Blatt aus der Übung „Was macht dich glücklich?“ Und deine persönliche Antwort auf dein „Warum“.

Der Schlüssel ist, die Dinge zu vergleichen, die dich glücklich machen mit den Dingen, die andere dir sagen, dass du sie sehr gut kannst.

Verbinde die Punkte und prüfe, ob diese Kombinationen mit deinem „Warum“ in Resonanz stehen.

Wenn sich beispielsweise dein „Warum“ irgendwo im bedeutungsvollen Bereich finden, du gerne Fremdsprachen magst und mehrere deiner Kontaktpersonen sagten, dass du gut im Unterrichten von Dingen bist, könnte es dein Designerleben sein, einer der besten Online-Sprachlehrer in deinem Land zu sein. Ein anderes Beispiel: Wenn dein „Warum“ darin liegt, dass du einen Beitrag zur Gesellschaft leistest, du gerne draußen in der Natur bist und deine Freunde sagen, dass du sehr gut im Führen und Organisieren von Dingen bist. In deinem Designerleben könntest du beispielsweise etwas unternehmen und ein Team aufbauen, um den Regenwald zu erhalten.

Natürlich kann dein Designerleben etwas völlig anderes sein. Nimm dir Zeit, um zu überlegen, ob dir die Idee wirklich gefällt, das zu tun, was du dir ausgedacht hasat. Auf einer Skala von eins bis zehn sollte dies mindestens eine Acht sein, um voranzukommen. Eine sieben oder weniger bedeutet Mittelmäßigkeit und ist nichts, worauf du dich verlassen solltest, aber suche weiter nach etwas, was noch näher an eine acht bis zehn kommt.

Lassen dich nicht auf Ideen ein, um schnell reich zu werden. Diese werden in der Regel fehlschlagen und selbst wenn sie funktionieren, führt dies nicht zur Zufriedenheit. Bemühe dich, in deinem Designerleben Wert zu schaffen, und Geld wird kein Thema sein.

Nimm dir Zeit, um herauszufinden, was für dich wirklich funktioniert.

Das Leben ist zu kurz, um einem Traum zu folgen, der das Feuer in dir nicht entzündet.

Nachdem du nun dein neues Designerleben skizziert haben, können wir einige praktische Details wie

Wo willst du leben?
Wo möchtest du dein Unternehmen eröffnen oder wo möchtest du arbeiten?
Wo willst du (keine) Steuern zahlen?
Wo findest du deine Kunden?
Wo willst du deinen Reichtum aufbewahren und wachsen lassen?

Wenn du Hilfe benötigst, um die Punkte zu definieren, um dein neues Designerleben zu schaffen, bist du hier jederzeit herzlich willkommen, und ich werde dir in einer individuellen Beratung helfen, die beste Lösung für diese Details zu finden.