Heute wollen wir uns einmal anschauen, welche Möglichkeiten du eigentlich als Digitaler Nomade hast, an Veranstaltungen teilzunehmen, dein Netzwerk zu erweitern und andere Leute zu treffen, die genau die gleiche Einstellung und den gleichen Lifestyle haben wie du.

Zuerst gibt es da das Event, das mit am meisten in den Kreisen der Digitalen Nomaden bekannt, ist, die DNX – Die Digitale Nomaden Konferenz.

Die DNX gibt es einmal im Jahr in Berlin auf Deutsch, einmal im Jahr in Lissabon auf Englisch, und 2018 fand zum ersten mal eine DNX in Barcelona auf Spanisch statt.

DNX wurde von Marcus Meurer und Felicia Hargarten gegründet und hat über die Jahre eine immense Reichweite aufgebaut. Egal ob du noch ganz am Anfang deines Nomadentraumes stehst, oder schon voll dabei bist, auf der DNX vernetzt du dich mit Gleichgesinnten, tauschst Ideen aus und lernst viele interessante Lifehacks rund um das Leben als Digitaler Nomade.

Während der erste Tag im Zeichen von Vorträgen steht, gibt es am zweiten Tag praktische Workshops, die zu verschiedenen Themen in die Tiefe gehen.

Neben den DNX Konferenzen gibt es auch Workations, auf denen du mit anderen Digitalen Nomaden konzentriert dein Business voranbringst.

Falls du die letzte DNX 2018 verpasst hast, gibt es hier zum kleinen Preis ein Videopaket mit allen Vorträgen der vergangenen Konferenz, mit denen du in Ruhe alle Inhalte für dich aufarbeiten kannst.

Wenn du etwas länger am Stück Zeit hast, ist die Nomad Cruise absolut empfehlenswert.

Die Nomad Cruise ist eine Kreuzfahrt für Digitale Nomaden. Hier treffen sich ein paar hundert ortsunabhängige Unternehmer und verbringen eine oder mehrere Wochen gemeinsam auf einem Kreuzfahrtschiff.

Auf dem Schiff finden zahlreiche Vorträge und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen, von Steuern bis Yoga statt.

Die ganze Kreuzfahrt beinhaltet all inclusive, den Cocktails oder dem Poolvergnügen sind also keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich finden in jedem Hafen spannende Landgänge statt.
Das Programm variiert von Kreuzfahrt zu Kreuzfahrt.

Die Dritte Veranstaltung die du dir genau anschauen solltest ist der Nomad Summit.

Ähnlich wie die DNX aber an einem anderen Veranstaltungsort und einer etwas globaler ausgerichteten Gruppe (mehr unterschiedliche Nationen) bietet dir auch der Nomad Summit interessante Vorträge, Workshops und die Gelegenheit, dich mit gleichgesinnten zu vernetzen.

Abschließend gibt es noch die 7in7, eine Konferenz, die sich das Ziel gesetzt hat, auf jedem Kontinent der Welt – inclusive der Antarktis – Digitale Nomaden zusammen zu bringen. 2019 findet die 7in7 in Wellington, Neuseeland statt.

Im Vergleich zu den anderen drei ist die 7in7 mit ca 100 Teilnehmer eher klein aber dafür auch hochkarätig und eher für fortgeschrittene Digitale Nomaden geeignet, die noch das letzte Quantum aus Ihrem Nomaden Business herauskitzeln wollen.

Auf welcher dieser Events sehen wir uns? Viel Spaß beim vernetzen, lernen und ausbauen deines ortsunabhängigen Business.