In diesem Artikel habe ich bereits über die Vorteile von Google Fi für ortsunabhängige Unternehmer, die (fast) weltweit verfügbares Internet zum gleichen Tarif schätzen vorgestellt, und auch erklärt, wie sich dieser für non-US Nutzer bestellen lässt.

Heute (17.09.2019) hat Google neben dem bekannten Tarif von $20 Grundgebühr und $10 pro GB mit Kostenbremse bei 6 GB (=$80 Total pro Monat) seinen neuen „unlimited“ Plan vorgestellt.

In diesem Plan gibt es ab sofort für $70 bis zu 22 GB in Hochgeschwindigkeit, danach wird Videostreaming auf 480p reduziert. Eine Drosselung anderer Dienste findet nicht statt.

Auch im unlimited Tarif sind wieder weltweit gratis SMS und unbegrenzte Inlandstelefonate in den USA vorhanden, während das telefonieren in andere Länder (über den Hangouts-Dialer) bereits ab 1 cent/Minute startet.

Zusätzlich enthält der unlimited Tarif nun 100 GB Cloud Storage für alle wichtigen Dateien im Google Drive.

Hier noch einmal beide Tarife in der Übersicht.

Wenn du dich für eine Google Fi Karte interessierst, melde dich gerne bei mir. Ich kann dir entweder bei einer meiner zahlreichen USA Reisen eine für einen kleinen Unkostenbeitrag weitersenden, oder dir bei der Beantragung via VPN helfen.