In diesem Beitrag möchte ich mit euch darüber reden wo ihr eigentlich hin müsst.

Und um das herauszufinden hilft es zu wissen, wovon ihr weg müsst.

Weg müsst ihr von dem Mindset das ihr eure zeit gegen Geld eintauscht.

Das ist das was ein Angestellter macht: Er tauscht seine Zeit
gegen Bezahlung. In eurem Fall ist das eure Lebenszeit. Und das ist ein Problem, denn euch fehlt immer wieder Zeit um neues Geld zu verdienen oder neue Geschäfte zu tätigen,
weil ihr einfach eure Zeit gegen Geld verkauft.

Der Weg von dort zum besseren Weg ist, dass ihr Zeit investiert und Zeit zurück bekommt,
mindestens das gleiche an Zeit was ihr investiert habt, plus Geld.  Es geht also
darum Zeit zu investieren viel mehr Zeit als man investiert hat zurück zu
bekommen und gleichzeitig noch Geld dadurch zu generieren.

Wie macht man das?

Nehmen wir zum beispiel mal Google. Neben vielen Produkten und Dienstleistungen hat Goggle zum Beispiel dem Google Playstore.

Google hat einmal Zeit investiert ein Betriebssystem (Android) zu programmieren und einen Store, in dem andere ihre Apps verkaufen können.

Jedes mal, wenn nun jemand eine programmierte App, die man im Store erwerben kann kauft, klingelt es einfach an der Kasse bei Google.

Die Manager von Google sitzen praktisch da vor ihrem großen Bildschirm und
lachen sich ins Fäustchen wie dort die Einnahmen nach oben gehen.

Denn sie haben einmal gut die Zeit investiert und dann läuft es automatisch. Dieses system arbeitet für Google, Tag und Nacht, ohne Pause, ohne nennenswerten manuellen Aufwand.

Was können wir also von Google lernen.

Ihr müsst gute Investments mit eurer Zeit tätigen, also  euch überlegen wo setze ich meine Zeit ein so dass ich mehr Zeit und Geld zurück bekomme.

Und das tut ihr  indem ihr  kleine Maschinen baut. Jetzt nicht unbedingt Maschinen aus Schrauben und Drähten, sondern ihr etabliert einfach Systeme, die von dann ab für euch Zeit und Geld produzieren.

Ein Beispiel für einen Unternehmer wäre eine Checkliste für eine virtuelle Assistentin.

Einmal die Checkliste der Assistentin an die Hand gegeben, kann diese sie immer wieder abarbeiten und so freie Zeit (und Geld) produzieren.

Oder beispielsweise importiert ihr aus der Indien Bekleidung und setzt jemanden ein, dem ihr einmal erklärt, wie er diese auf eBay einstellt, wie man die Pakete verpackt und die Einnahmen kontrolliert.  Und schon habt ihr eine Maschine, die Geld mit eBay Verkäufen verdient, ohne die Ware oder die Kunden je zu Gesicht zu bekommen.

Order stellt euch vor ihr seid Programmierer und
programmiert eine app oder eine Software. In diese investiert ihr einmal Zeit aber ob ihr sie nun 100 oder 1000 fach verkauft ändert nichts am ursprünglichen Programmieraufwand. Damit seid ihr weg vom festen Wechselkurs zwischen Zeit gegen Geld.

Natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber es lohnt sich, die Zeit ins Nachdenken zu investieren, wie ihr mit eurem Produkt, eurer Geschäftsidee eine Automatisierung erreicht, die euch frei macht von der Zeit gegen Geld Falle.